Trenkwalder Personaldienste GmbH

Das Unternehmen Trenkwalder Personaldienste GmbH

Trenkwalder Personaldienste GmbH ist mit über 70000 Mitarbeitern in 20 Ländern einer der größten Personaldienstleister weltweit. 1985 als Ein-Mann Firma in Österreich gegründet, machte Richard Trenkwalder aus einem kleinen technischen Büro die spätere Trenkwalder Personaldienste AG und brachte das Unternehmen innerhalb der letzten 20 Jahre an die Weltspitze.

Mit Trenkwalder vom Ein-Mann-Betrieb zu einem der größten Zeitarbeitsfirmen

Doch nach der Gründung lernte Richard Trenkwalder das Prinzip der Personalbereitstellung erst einmal bei Auslandsaufenthalten in England und Skandinavien kennen: Zu dem Zeitpunkt war dieses in Österreich noch weitgehend unbekannt. 1988 erwirkte er die Lizenz zur Arbeitskräfteüberlassung: Die Trenkwalder Personaldienste AG war damit geboren. Schon bald war Trenkwalder der größte Personaldienstleister Österreichs. In regelmäßigen Abständen wurden weitere europäische Länder erschlossen.

2007 war ein wichtiges Jahr für Trenkwalder: Die Trenkwalder Personaldienste AG teilte sich in die Trenkwalder International AG und die Trenkwalder Personaldienste GmbH.

Trenkwalder Personaldienste und die 3Ps

Seit der Gründung steht die Trenkwalder Personaldienste GmbH zu ihren Kernwerten, den 3Ps: Professionell, partnerschaftlich, profitabel. Für seine unternehmerischen Fähigkeiten wurden Richard Trenkwalder zahlreiche Ehrungen verliehen, zuletzt der "Ruban D´Honneur Award" der European Business Awards. Heute ist die Trenkwalder Personaldienste GmbH als Tochtergesellschaft der Trenkwalder Gruppe in Europa einer der Marktführer auf dem Gebiet Personaldienstleistungen und steht in ganz Europa für innovative, verlässliche Personallösungen.