Amadeus FiRe AG

Das Unternehmen Amadeus FiRe AG

Die Amadeus FiRe AG ist ein Anbieter für spezialisierte Zeitarbeit, Personalvermittlung, Fort- und Weiterbildungen und Interim- bzw. Projektmanagement. Der Personaldienstleister im kaufmännischen und im IT-Bereich arbeitet zudem mit der ihrer Tochtergesellschaft, der Steuer-Fachschule Dr. Endriss zusammen, welche vor allem für die Fort- und Weiterbildungen im Bereich des Managements und der Nachhaltigkeit zuständig ist.

Das Verbreitungsgebiet der Amadeus FiRe AG

Das auf Accounting, Office und Banking spezialisierte Aktienunternehmen Amadeus FiRe AG bietet seine Dienstleistungen bundesweit an 19 Standorten, unter anderem in Berlin, München, Hannover, Hamburg und Düsseldorf an. Durch die Konzernanbindung von zahlreichen Tochtergesellschaften bietet die Amadeus FiRe AG Unterstützung in nahezu allen Bereichen der Rekrutierung, Weiterbildung und Vermittlung von Fach- und Führungskräften an.

Die Amadeus FiRe AG und ihre Geschichte

Das Unternehmen, welches heute von Peter Haas und Axel Endriss geleitet wird, entstand 2003 durch die Fusion der Unternehmen Amadeus AG und FiRe AG. Bereits 1990 wurde die FiRe GmbH von Günter Spahn gegründet. 1996 wurde von dieser unter anderem die Amadeus GmbH übernommen, ehe man zwei Jahre später zur Amadeus AG verschmolz. 2001 wurde zudem die britische Greenwell Gleeson Ltd übernommen, welche das Feld der Personalbeschaffung weiter abdeckt. Seit 2005 gehört die Akademie für International Rechnungslegung und seit 2010 die Akademie für Management und Nachhaltigkeit zur Amadeus FiRe AG.